Zum Inhalt springen

2. Runde Pokal

  • Marcel 

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft war am Dienstagabend zu Gast beim DOC Untersulmetingen IV. Unsere Mannschaft ging als Favorit in das Spiel. Die ersten Einzel wurden von Uwe und Sale gespielt. Uwe konnte sich souverän mit 3:0 durchsetzen und Sale konnte nach anfänglicher Nervosität sein Spiel mit 3:1 gewinnen. Danach spielten Erik und Oli. Erik konnte souverän mit 3:0 gewinnen und spielte dabei ein Shortgame mit 16 Darts. Auch Oli konnte sein Spiel deutlich mit 3:1 gewinnen. Das erste Doppel spielten Erik und Marcel. Die beiden konnten ihr Spiel mit 3:0, trotz Nervosität, gewinnen. Das zweite Doppel spielten Oli und Sale und auch das Spiel konnte man mit 3:1 gewinnen. Somit war nach den Doppelspielen das Spiel schon entschieden. Die nächsten Einzel spielten Erik und Marcel. Erik konnte sein Spiel wieder mit 3:0 gewinnen und musste an diesem Tag nicht ein Leg an den Gegner abgeben. Marcel konnte sein Spiel, trotz Schwierigkeiten auf Doppel 1, mit 3:1 gewinnen. Die letzten Einzel spielten Oli und Uwe. Oli konnte sich deutlich mit 3:0 durchsetzen und auch Uwe gewann sein Spiel mit 3:1 und konnte dabei ein Shortgame mit 16 Darts spielen. Somit gewann unsere 1. Mannschaft deutlich und verdient mit 10:0 und zieht in die 3. Runde des Pokals ein.

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft empfing zum Pokalspiel den 1. DC Hochsträß IV. Jupp konnte sein erstes Einzel mit 3:2 knapp für sich entscheiden, Wuscha machte es etwas deutlicher mit 3:1. Die folgenden Einzel spielten Ronny und Lucas. Ronny verlor sein Spiel knapp mit 2:3 und Lucas musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Im ersten Doppel spielten Ronny und Markus. Beide mussten sich hier knapp mit 2:3 geschlagen geben. Das zweite Doppel wurde knapp mit 3:2 durch Patrick und Wuscha gewonnen. Danach spielten in den Einzeln Meldin und Markus. Meldin verlor sein Spiel mit 1:3 und Markus musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Die letzten Einzel spielten Patrick und Jupp. Patrick konnte sich knapp mit 3:2 durchsetzen und bewahrte die Chance aufs Teamgame. Jupp machte schließlich den Sack zu und gewann sein Spiel mit 3:1. Nach 10 Spielen stand es 5:5 und in den Legs 23:23. Das Spiel musste also durch das Teamgame entschieden werden. Man merkte den Spielern den langen Abend und die sehr knappen Ergebnisse an. Unser Jungs konnten sich dann aber mit 2:1 durchsetzen und gewannen das Pokalspiel mit 6:5. Somit sind beide Mannschaften eine Runde weitergekommen.

Nächste Spiele:

Mi. 26.10.2022, 20 Uhr: 1. DC Ulm I – Bernstadt I

Mi. 26.10.2022, 20 Uhr: Bernstadt II – DC Blaurädle Blaubeuren II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert