Rückblick der Vorrunde 21/22

Nachdem die letzte Saison aufgrund der Coronapandemie am 13.03.2020 abgebrochen wurde, startete die Saison 2021/2022 wieder Ende September. Die erste Mannschaft spielt von jetzt an in der Bezirksliga A und die zweite Mannschaft in der Kreisliga Nord.

1. Mannschaft

Am ersten Spieltag traf unsere Mannschaft auf unseren Nachbarn vom DC Bull and Double Langenau. Das Spiel gegen einen starken Gegner haben wir leider mit 8:2 verloren und starteten denkbar unglücklich in die neue Saison. Am zweiten Spieltag hatte unsere Mannschaft spielfrei und konnte sich für den Gegner 1. DC Ulm II vorbereiten. Das Spiel wurde klar mit 9:1 zu unseren Gunsten entschieden. Am folgenden Spieltag war der DC Underground Oberensingen I zu Gast. Auch das Spiel wurde direkt von Beginn an dominiert und im Doppel gab es das erste Saison Highlight von Erik mit einem 180er. Am fünften Spieltag waren wir zu Gast bei den Dart-Schützen Gomaringen. Ein knapper 6:4 Sieg, der erst durch die letzten beiden Einzel durch Oli und Murat entschieden wurde. Letzter spielte ein 18er Short Game. Der sechste Spieltag fand beim DC Blaurädle Blaubeuren IV statt. Ein lange umkämpftes Spiel wurde mit 3:7 für uns entschieden. Oli warf ein 120er High Finish und zusammen mit Sale im Doppel ein 17er Short Game. Auch gegen den 1. DC Hochsträß II war es ein 7:3 Sieg zu Hause. Auch hier waren die Ergebnisse relativ deutlich und Oli spielte das nächste Short Game mit einem 18er. Bis hier hin war es eine sehr erfolgreiche Saison für unsere Mannschaft in der neuen Liga. Am achten Spieltag mussten wir dann leider Punkte liegen beim 1. DC Göppingen II liegen lassen. Hier reichte es nur zu einem 5:5 Unentschieden. Der neunte und letzte Spieltag in der Vorrunde wurde dann wieder von der Pandemie überschattet und unser Spiel konnte nicht stattfinden. Die wird vor Beginn der Rückrunde ausgetragen und wir empfangen den DC Blaurädle Blaubeuren II. Zu Beginn der „angeordneten“ Winterpause steht unsere erste Mannschaft auf einem hervorragenden 2. Platz.

2. Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft startete wie die erste denkbar schlecht in die neue Saison. Man musste sich mit 8:2 den Sportfreunden aus Dornstadt geschlagen geben. Am zweiten Spieltag konnte man sich ein 5:5 Unentschieden beim DC Bull and Double Langenau II sichern. Mit 4 starken Einzelsiegen am Schluss konnte sich die Zweite den ersten Saisonsieg gegen SV Scharenstetten I sichern. Am vierten Spieltag musste man sicher 6:4 beim DC Blaurädle Blaubeuren III geschlagen geben. Der 1. DC Göppingen III war am fünften Spieltag zu Gast in Bernstadt. Das Spiel wurde mit 6:4 zu unseren Gunsten entschieden. Erwähnenswert ist hier unser Jugendspieler Maxi der mit 14 Jahren einen sehr abgezockten Eindruck hinterließ. Spieltag 6 und der Titelfavorit aus Nersingen-Leibi zu Gast. Die zweite Mannschaft rechnete sich hier nicht viele Chancen aus. Vielleicht war es genau deswegen, aber die Jungs spielten ganz locker auf und so verpasste man um Haaresbreite die Sensation und verlor mit 4:6. Maxi spielte ein Short Game mit 17 Darts. Der letzte Spieltag der Vorrunde fand beim SV Scharenstetten II statt. Unsere Mannschaft zeigte an diesem Abend keine guten Spiele und verlor das Spiel mit 7:3. Nach der Vorrunde steht die zweite Mannschaft somit auf einem 5. Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Am 10.10.2021 fand noch ein Jugendturnier in Allmendingen statt. Es spielten 9 Jungs und Mädchen aus verschiedenen Vereinen. Unser Maxi spielte dort sein erstes Turnier und hat dieses gleich souverän mit dem 1. Platz abgeschlossen. Da es das erste und bisher einzige Turnier diese Saison war, führt er die Rangliste im Moment an.

Leider hatten wir in der Zeit aus ein paar Abgänge. Unseren ehemaligen Mitstreitern Attila und Artur wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Leider hat auch unsere Chefina, Kerstin, ihre Ämter niedergelegt und steht auch nicht mehr als Spielerin zu Verfügung. Wir möchten uns bei dir für die geleistete Arbeit ganz herzlichen Danken und du bist natürlich immer ein gern gesehener Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.