Zum Inhalt springen

Saison 2022/2023

Spielbericht 1. Spieltag

1. Mannschaft

Unsere erste Mannschaft war am ersten Spieltag der neuen Saison auswärts bei den Dartschützen Gomaringen gefordert. Die ersten Einzel machten Oli und Marcel. Oli fand direkt gut in sein Spiel und konnte auch deutlich mit 3:0 gewinnen. Bei Marcel war zu Beginn noch deutlich die Aufregung zu spüren und er verlor sein Spiel mit 0:3. Bei den nächsten Einzeln spielten Sale gegen den gut aufgelegten Jugendspieler und Uwe auch gegen einen Jugendspieler. Sale hat den besseren Gegner bekommen und verlor sein Spiel mit 1:3. Uwe machte es nach seiner Rückkehr zum Darts besser und gewann sein erstes Spiel mit 3:2. Das erste Doppel spielten Sale und Marcel. Die beiden lagen schnell mit 0:2 zurück, konnten sich nochmal ein bisschen wehren und verloren dann doch noch mit 1:3. Oli und Uwe machten es besser und gewannen souverän mit 3:0. Bei den nächsten Einzeln spielten Sale und Marcel dann ganz ruhig auf und beide gewannen die Spiele mit 3:1. Die letzten Spiele machten Uwe, der sein Spiel nicht mehr abrufen konnte und 1:3 verlor und Oli der nochmal alles raushaute und mit 3:0 gewann, dabei warf er noch eine 180. Somit hat unsere erste Mannschaft ihr erstes Spiel mit 6:4 gewonnen.

2. Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft durfte zu Hause die neu gegründete Mannschaft von Reichenbach im Täle begrüßen. Für den neuen Verein war es überhaupt das erste Spiel und auch von 2 Bernstadtern war es das erste Punktspiel. Man merkte durchaus die Nervosität in den Spielen. Zu Beginn spielten Sascha und Markus. Beide konnten ihre Spiele mit 3:1 und 3:0 deutlich für sich entscheiden. Danach spielten Jupp und Ronny. Ronny musste sein erstes Punktspiel mit 0:3 abgeben und Jupp konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Das erste Doppel spielten Patrick und Lucas, leider ging das Spiel auch mit 0:3 aus. Im zweiten Doppel spielten Jupp und Ronny. Das Spiel wurde deutlich mit 3:0 gewonnen. Bei den nächsten Einzeln traten Lucas und Patrick an. Lucas konnte auch hier sein Spiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden und Patrick musste sich 0:3 geschlagen geben. Die letzten Einzel machten Sascha und Markus. Sascha gewann wie im ersten Spiel mit 3:1 und Markus konnte sich nach einem 0:2 Rückstand zurückkämpfen und gewann mit 3:2. Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Auftaktspiel mit 7:3 gewinnen und beide Mannschaften starteten perfekt in die neue Saison.

Nächste Spiele:

Mi. 28.09.2022, 20 Uhr, Bernstadt I – Schützenvereinigung Nersingen-Leibi I

Di. 27.09.2022, 20 Uhr, SV Scharenstetten II – Bernstadt II  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.